Frankreich erkunden
Strandurlaub in Frankreich
Ruhige, weiche Sandstrände, wunderschöne Landschaften, eine verlockende Küche und ein einzigartiger Sinn für Kultiviertheit und Stil – all das erwartet Sie bei einem Strandurlaub in Frankreich. Von den berühmten Stränden der glitzernden Côte d'Azur bis hin zu den kargen und rauen Landschaften im Norden und dem paradiesischen Korsika haben Sie unzählige Möglichkeiten. Frankreich ist nicht nur einen Katzensprung entfernt, sondern seine Strände werden oft unterschätzt, so dass es viele ruhige und abgelegene Küstenabschnitte gibt, an denen Sie sich entspannen können. Wassersport und andere Aktivitäten bringen auch einen Hauch von Aktivität in Ihre entspannten Tage am Strand, während die Hotels eine Reihe von Einrichtungen anbieten, die Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Zeit zu machen.
Faszinierende Schönheit von Korsika
Wenn Sie sich nach einer paradiesischen Flucht auf eine idyllische Insel mitten im Mittelmeer sehnen, ist eine Reise auf die Insel Korsika die perfekte Lösung für Ihre Sehnsüchte. Strandurlaub in Frankreich kann nicht ruhiger und lohnender sein als an den Ufern dieses Inseljuwels, das nicht nur mit bemerkenswerten Stränden gesegnet ist, sondern auch mit einem wahren Sinn für Abenteuer in den Landschaften im Hintergrund und in den klaren blauen Meeren des Mittelmeers.
Von den schönsten Stränden, die entlang der vielfältigen Küstenlinie der Insel zu finden sind, bietet Porto Pollo alles, was Urlauber brauchen. Neben der Entspannung in dieser Oase der Ruhe bietet der Strand auch einige der besten Schnorchelmöglichkeiten auf Korsika, perfekt für diejenigen, die nicht still im Sand sitzen können. Der Plage de Saleccia wirkt, als käme er direkt aus einer Postkarte – und kann mit einer unvergleichlichen Lage sowie fantastischen Windsurf- und Tauchmöglichkeiten aufwarten.
Stil und Raffinesse an der Côte d'Azur
Wenn man sich ein Bild von Urlaub am Meer in Frankreich vorstellt, ist es schwierig, den Visionen von Glamour und Elan des Südens des Landes zu entkommen, insbesondere der Szene, die man an der französischen Riviera antrifft. Saint-Tropez und Cannes sind scheinbar ein Synonym für das Leben der Muße und des überschwänglichen Genusses, dem man in den Bars und Restaurants am Meer ebenso begegnet wie an den Stränden.
Der begehrteste Strand von Saint-Tropez ist sicherlich der Plage de Pampelonne, ein bemerkenswerter Streifen goldenen Sandes, der sich entlang des klaren blauen Wassers des Mittelmeers erstreckt. Nizza und Toulon sind ebenfalls sehr beliebt. Sie sind etwas geschäftiger als ihre glitzernden Gegenstücke, aber nicht weniger attraktiv, wenn es darum geht, einen Platz im Sand zu finden, um die Sonne in den neuesten Trendfarben zu genießen.
Schöne Strände in der Bretagne
Wenn Sie den Süden und das Mittelmeer gegen den Norden und den Atlantik tauschen, finden Sie einige der malerischsten und ruhigsten Strände Frankreichs in der Bretagne und an der Westküste. Während sich der Strandurlaub in Frankreich oft auf den Süden des Landes konzentriert, führt eine Flucht in die nördlichen Regionen weg von den Menschenmassen, die typischerweise an die französische Riviera strömen. Die Region Bretagne beherbergt über 2.000 km Strände, sodass es Ihnen nicht schwer fallen wird, einen Sandstreifen zu finden, der nur Ihnen gehört.
Wenn Sie die Wahl haben, sollten Sie Baie d'Audierne nicht verpassen. Ein 30 km langer Sandstreifen, der ebenso ruhig und entspannend wie schön ist und ein Top-Spot für Surfer oder Familien ist, die sich entspannen wollen. Weiter südlich von der Bretagne sollten Sie einen Abstecher nach La Rochelle machen, das für seine wundervolle Altstadt, frische und leckere Meeresfrüchte und natürlich eine Vielzahl an verlockenden Stränden berühmt ist.